Das Spiel – Phase 2

Gepostet am 27.01.2014 in Featured, Projekte | Keine Kommentare

Das Spiel – Phase 2

Bereits im Sommer des letzten Jahres starteten wir im Auftrag der S. Fischer Verlage eine Aktion mit dem Namen Das Spiel. Damals noch in einem kleinen, ausgewählten Kreis durchgeführt, basierte die erste Phase schon damals auf einer Idee des Autors Arno Strobel und dessen aktuellem Psychothriller „Das Rachespiel“, der am 23. Januar dieses Jahres erschienen ist.

Letzte Woche eröffneten wir die zweite Phase der Aktion, kurz vor der eigentlichen Buchveröffentlichung.

Nachdem man sich im Sommer noch mit jeder erfolgreich gelösten Aufgabe Schritt für Schritt dem Bunker näherte, einem der zentralen Handlungsorte des Psychothrillers, befindet man sich nun in Phase 2 mitten drin in diesem düsteren Gebäude. Es gilt in nur 7 Tagen 3 Aufgaben zu lösen und anschließend heile wieder aus dem Bunker herauszukommen. Das ist jedoch einfacher gesagt als getan, denn wie das in einem Bunker nun einmal so ist, können dort verschiedenste Dinge passieren – positive und nicht so positive.

Allem voran steht auch in dieser Phase wieder der Game Master, der den TeilnehmerInnen 3 ungewöhnliche Aufgaben stellt:

Um die Aufgaben zu lösen, muss man sich seinen Weg durch den Bunker bahnen und verschiedene Räume aufsuchen. Aber wie das so ist in einem Bunker, können dort auch so manche gefahren lauern. Angereichert mit einigen „knackigen“ Rätseln kann man bei dieser Aktion die beengte Atmosphäre eines Bunkers spüren, ähnlich wie sie die Figuren des Buches „Das Rachespiel“ wohl erleben.

Seit dem Beginn haben sich bereits viele tapfere TeilnehmerInnen aufgemacht, den Weg aus dem Bunker heraus zu suchen. Einige wenige haben es bereits geschafft. Für die restlichen hoffen wir, dass ihnen der Sauerstoff im Bunker nicht zu knapp wird.

Jetzt mitmachen! „Das Rachespiel“ kaufen

 

Pin It on Pinterest