BuchMarkt AWARD in Gold für „Ewig Mein“

Gepostet am 18.03.2013 in Awards | Keine Kommentare

BuchMarkt AWARD in Gold für „Ewig Mein“

Freitag wurden auf der Buchmesse in Leipzig bereits die 14. BuchMarkt AWARDS verliehen. Die Veranstaltung eröffnete BuchMarkt-Herausgeber Christian von Zittwitz unter anderem mit der Bekanntgabe, dass es in diesem Jahr neben einigen neuen Kategorien auch einen Einreichungsrekord gegeben hatte.

Die Jury suchte die Gewinner des BuchMarkt AWARDS dieses Mal aus insgesamt 124 Projekten aus. Dabei verlieh sie 4 x Gold, 10 x Silber und 11 x Bronze.

Gold für „Ewig Mein“

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des BuchMarkt AWARDS in Gold für die Online-Kampagne „Ewig Mein“, die wir im Team im und für das UFA Lab für den Droemer Knaur Verlag entwickelt und umgesetzt haben.

Der Jury gefiel dabei die Verwendung eines Motion Comics über mehrere Episoden (insgesamt 7) und die Verwendung des Share-Mechanismus, um nach dem Teilen schon einen kurzen Einblick auf die nächste Episode zu erhalten.

Die Episoden des Motion Comic erzählen die Vorgeschichte einer der Figuren aus dem Buch „Abgeschnitten“ von Michael Tsokos und Sebastian Fitzek.

[youtube]h9skpn07Xl8[/youtube]

 

Mein persönlicher Favorit unter den BuchMarkt AWARD Gewinnern war übrigens Die Bücherinsel Dieburg, die mit mehreren kurzen, witzigen Spots ihre Buchhandlung präsentierte. Sie erhielt die Auszeichnung in Silber in der Kategorie Spot des Jahres.

[youtube]Dpo533w4Cls[/youtube]

 

Links:

Pin It on Pinterest